KG Hahnekopp 1862 e.V.

 

Ordensfrühschoppen am 05.11.2017

 

Fast ist die sessionslose Zeit zu Ende und die fünfte Jahreszeit ist zum Greifen nahe. Das ist der Moment, an dem unser Ordensfrühschoppen stattfindet.  

Eine Freude für alle Mitglieder des Vereins und die Aktiven der Ruhrnixen, denn an diesem Tag erhalten sie von unserem Königspaar Kalle I. und Wilma I. eine begehrte Trophäe: "Den Königsorden!"  

Bei kaum einer anderen Veranstaltung werden so viele Küsschen verteilt - da hat König Kalle I. lange drauf gewartet und auch Königin Wilma I. kam auf ihre Kosten.

 

Premiere hatte die gemischte Garde der Ruhrnixen mit ihrem Gardetanz, den sie so toll präsentierte, dass auch später noch eine Zugabe erfolgen musste. Auch die Seniorengarde hatte die Möglichkeit, ihre neuen Gardetanz zu zeigen und Tanzmariechen Angelina von der Ehrengarde Oberhausen tanzte ihren Mariechentanz.

Geehrt wurden außerdem:

 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Julia Bannasch

Manfred Janssen

Gabriele Teichmann

Peter Schickfelder

 

 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Cornelia Müller  

Herzlichen Glückwunsch! 

  

Auch der Gardeappell ist auf dieser Veranstaltung eine jährliche Pflicht, die immer wieder für viel Spaß in den Reihen sorgt. Auch hier haben sich mal wieder einige Mitglieder lustige Verkleidungen einfallen lassen.

 

 

Bei der abschließenden Tombola gingen etliche Flaschen über den Tisch. 

Eine tolle Veranstaltung, bei der alle Anwesenden ein paar nette Stunden verlebt haben. 

 

KG Hahnekopp 1862 e.V.